BAF – Online: Gelassenheit im Straßenverkehr

Termine

Samstag und Sonntag, jeweils 10:00 – 14:00 Uhr

Wann warst Du zuletzt so richtig entspannt im Straßenverkehr unterwegs? Andere Verkehrsteilnehmer konnten Dich in Deiner Gelassenheit nicht beeinflussen, sondern du konntest entspannt dein Ziel erreichen. Der Experte für positive Erfahrungen im Straßenverkehr, Verkehrscoach Markus Riedelsberger, nimmt dich mit auf einen Weg der positiven Verkehrserfahrung. Lebhaft, authentisch und praxisnah erklärt er, wie du mehr Ruhe und Entspannung in deinen Verkehrsalltag bringen kannst.

Neben fachlichen Input bekommst du für dich persönlich praktische Impulse, um das Verkehrsverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer besser verstehen zu können.

Über Markus Riedelsberger:

Seine Seminare über positives Bewusstsein im Straßenverkehr zeichnen sich durch eine gewinnende Kombination aus fachlicher Tiefe und einfacher Vermittlung aus – so lautet ein häufiges Feedback. Der Verkehrscoach Markus Riedelsberger beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Disziplin der positiven Erfahrung im Straßenverkehr. Er ist psychologischer Berater, Personal Coach wie auch Burnout-Berater und hat seine Ausbildungen beim Bildungswerk für therapeutische Berufe, BTB, abgeschlossen. Zusätzlich hat er sich zum IT-Manager, Ausbilder IHK für technische und kaufmännische IT-Berufe und MPU-Berater weitergebildet. Er hat sich weiterführend mit der praktischen Anwendung von psychologischen, philosophischen und esoterischen Aspekten im Straßenverkehr weitergebildet und eingehend mit deren Auswirkungen befasst. Er ist Mitglied im Coaching-Verband der deutschen Gesellschaft für Gesundheit und Prävention, DGGP e. V. wie auch Gründer und Inhaber von BAF®-BewusstAutofahren und BIV®-BewusstImVerkehr.

Das Seminar umfasst Hintergrundmaterial zu den menschlichen Aspekten im Straßenverkehr, neue Modelle und Impulse.

Inhalt:

  • Einstieg in das Thema Bewusstsein, Kommunikation, Emotionen im Straßenverkehr
  • Ängste verstehen und bewältigen
  • BAF – Methodiken (z. B. Modell der vollständigen Verantwortung)
  • Nachhaltige Möglichkeiten zum Handeln
  • Muskeltraining für das Gehirn
  • Positive vs. Negative Emotionen im Straßenverkehr
  • Kurzgeschichten zu Selbstreflexion
  • Q & A

Veranstaltungsort:

Online per Zoom

Preis:

Fahrschüler €39,– (Nachweis von der Fahrschule erforderlich)
Verkehrsteilnehmer €59,-
(alle Preise zzgl. MwSt.)

Verfügbarkeit:

max. 40 Teilnehmer pro Seminar

Jeder Teilnehmer erhält ein umfangreiches Handout zum Seminar, ein personalisiertes Teilnahmezertifikat und eine kleine Überraschung.

Du hast noch Fragen?

Ruf mich jetzt an unter 06224-9062152 oder schreibe mir eine E-Mail.

!
!